Allgemein

Mir mal ’ne neue Platte gegönnt!

Ich bin einer, dem Backups wirklich wichtig sind! Und das nicht nur mehrfach abgesichert, sondern auch an verschiedenen Orten abgelegt. Ich habe meine Daten einmal bei meinen Eltern zu Hause abgelegt, einmal bei meinem Bruder in seiner Wohnung und ich habe selbst bei mir immer 2 Festplatten immer bei, damit ich keine Daten verliere. Nachdem mir vor einigen Jahren eingebrochen wurde, und mir alle HDs gestohlen wurden, da sie zusammengelegen sind, wird man bekanntlich schlauer. Aber nach all den Jahren geht mir der Platz irgendwie auf den HDs aus, meine größte Platte bis dato waren 500 GB und das ist im Jahr 2016 irgendwie nicht mehr ausreichend! Deswegen Onkel Amazon angehauen und mir eine nigelnagelneue WD My Passport mit 2TB geholt! Richtig gelesen, 2 Terrabyte! Da ist jetzt richtig Platz für alles finde ich!

neue-festplatte

Da kann ich jetzt auch ein paar meiner Serien zwischenlagern, aber auch mein gigantisches Fotoarchiv als auch Videoarchiv mit Privatvideos endlich ordentlich abspeichern. Gekostet hat die Platte knapp über 90 Euro, ganz okay für fast 2000 GB an Speicherplatz!

Mal sehen, wie sich die Festplatte im Alltag bewähren wird, wenns was gibt, melde ich mich mit einem ausführlichen Review wieder!