Laut gedacht

Eigenes Haus als Modell bauen

Zurzeit spiele ich mich mit dem Gedanken, mir unser eigenes Haus als Modell nachzubauen bzw nachbauen zu lassen. Klingt wahrscheinlich ein wenig verrückt, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke, mein Eigenheim als Modell zu verwirklichen. Habe ein wenig recherchiert und habe bei bauexpertenforum.de und miniatur-wunderland.de bereits einige hilfreiche Informationen gefunden. Und es dürfte auf jeden Fall ein etwas umfangreicheres Projekt werden.

Es soll auf jeden Fall ein Projekt im Massstab 1:25 werden, alles drunter ist viel zu klein und filigran, alles drüber wiederum zu groß. Damit das ganze nicht zu schwer wird, habe ich mir überlegt, die Basis des Hauses aus Polystyrol (XPS) bzw. Styrodur anfertigen zu lassen. Bei Camicama.de kann man sich sowas anfertigen lassen, da muss ich mich noch erkundigen, was mich so ein 1:25 Modell aus Polystyrol / Styrodur kosten würde.

Ganz gut umgesetzt hat das bereits dieser Blogger hier, der sein Haus Modell mit Holz, alten Möbelteilen und Pappkarton umgesetzt hat. Finde ich auch nicht so schlecht 🙂

Gibt es unter meinen Lesern einige Modellbastler, die mir ein paar Tipps zu dem Thema geben können?